Sportlerehrung Viel Lob für Ausgezeichnete

Der Sportkreis Vogelsberg mit seinen 223 Vereinen und 46.000 Mitgliedern zeichnete bei der 10.
Sportlerehrung in der Adolf-Spieß-Halle in Lauterbach insgesamt 201 erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler in zwölf Sportarten für ihre Leistungen 2023 aus.

Die Geehrten überzeugten nicht nur durch ihre außerordentlichen Leistungen, sondern auch mit Fleiß, Einsatz und Disziplin. Der Sportkreis kann stolz auf seine talentierten Athleten sein, die mit ihrem Siegeswillen und ihrer Entschlossenheit herausragende Ergebnisse erzielten.

Auch deshalb überhäufte der Sportkreisvorsitzende Werner Eifert die ganze Ehrungsfamilie mit viel Lob: »Ich danke al len Trainern, Betreuern und Eltern, ohne deren Engagement diese Leistungen erst gar nicht möglich gewesen wären. Sie alle haben den Vogelsberg- kreis würdig vertreten.«
Alle Ehrengäste fanden dementsprechend nur hochschätzende Worte für die im wahrs-ten Sinne des Wortes »Ausgezeichneten«. Lauterbachs Bürgermeister Rainer-Hans Vollmöller sagte in einer Rede:
»Sport hat in Lauterbach einen hohen Stellenwert und begeistert die Menschen in der Stadt. Zwei Schlüsselworte sind für mich im Sport ganz entscheidend: Fairness und Respekt.« Dafür gab es langen Beifall.
Frank Dehnke, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Oberhessen, dessen Haus fünf Jahre
in Folge Ausrichter der Sportlerehrung gewesen ist, betonte die optimale Zusammenarbeit mit dem Sportkreis: »Herr Eifert, sie und ihr Team stehen dafür, dass sie die von der Sparkasse zugewiesenen Spen-den, sinnvoll einsetzen. Jeder der Sport treibt, tut nicht nur für sich etwas Gutes, sondern auch für die Gemeinschaft.«
Auch Dr. Jens Mischak, seines Zeichens Sportdezernent und künftiger Landrat des Vogelsbergkreises sprach große Anerkennung und Respekt aus: »Ich trage gerne, auch in Zukunft, für den Sport Verantwortung. Und ich sage Danke für alle ehrenamtlichen Helfer, die diese Leistungen ermöglichen. Sport vermittelt Werte. Der Sieg gehört wie die Niederlagen dazu. Man lernt also für das Leben.«
Der    deutschlandweit    bekannte Streckensprecher des MSC Schotten, Timo Neumann, führte gekonnt durch das Programm. Er verrichtete Schwerstarbeit, denn er verkündete nicht nur alle Namen der Geehrten und deren Erfolge, zeitgleich blendete er diese per Laptop auf einer Leinwand ein. Sportkreisvorstandsmi tglied Astrid Staubach, die bei ihren Schlussworten alle Protagonisten lobte, war vom Sprecher begeistert (»Sie haben eine so angenehme Stimme«). Da wird Neumann bestimmt auch kommendes Jahr wieder engagiert.

Der Ehrungsmarathon wurde mit rasanten Darbietungen in Höchstgeschwindigkeit der Gruppe »Funtastix«  aus  Wel-
kers und der Trickfußballerin Maya Becker bereichert. Für die Bewirtung zeichnete der TV Lauterbach verantwortlich. Viel Vorarbeit leistete Tine Hamann-Glitsch von der Servicestelle des Sportkreises. Aber auch andere Vorstandsmitglieder packten mit an. Das Team
 um Werner Eifert bewies wieder viel Fachkompetenz. Nicht nur die Sportlerehrung, sondern auch der Nachtisch am Buffet machte Appetit auf mehr.

Rainer Michelmann
Verantwortlich für diesen Inhalt: Sportkreis Vogelsberg

Mehr zum Thema



X