Vereinsförderung 12.151 Euro für drei Vereine

Bild: Richard Grützner
Bild: Richard Grützner

Sportkreis Vorsitzender Hans Böhl und stellvertretender Vorsitzender Richard Grützner, im Vorstand für den Bereich Vereinsmanagement zuständig, übergaben am 30. Januar in der Kreissporthalle in Kriftel die Förderbescheide für langlebige Sportgeräte und Baumaßnahmen von Anträgen aus dem 3. Quartal 2023.

Der Landessportbund Hessen hat aktuell sehr kurze Bearbeitungszeiten für die Vereinsförderung. Sportkreisvorsitzender Hans Böhl und stellvertretender Vorsitzender Richard Grützner freuten sich, bereits jetzt die Bescheide für Anträge aus dem 3. Quartal 2023 übergeben zu dürfen.

Vom Neuenhainer Tischtennisverein 1955 e.V. nahm Erster Vorsitzender Thomas Kuhles den Förderbescheid über 1841,64 Euro für vier neue Tischtennistische entgegen. Der Verein mit rund 150 Mitgliedern ist sowohl im Erwachsenen- als auch im Jugendbereich gut aufgestellt. 2022 wurde die J15-Mannschaft Dritte bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Der FC 1931 Eddersheim e.V., vertreten durch den 2. Vorsitzenden Christopher Reuter, erhält einen Zuschuss von 5.452,05 für die Boden-Sanierung des Vereinsheims. Der Verein mit rund 800 Mitgliedern spielt mit der 1. Mannschaft in der Hessenliga. Darüberhinaus gibt es 18 Jugendmannschaften - auch Mädchen-, bzw. Damenmannschaften - und drei aktive Seniorenmannschaften.

Christian Rodde, Vorstand Finanzen im Tennisclub Blau-Weiß Bad Soden e.V., möchte mit dem Zuschuss des Landessportbundes in Höhe von 4.857,52 Euro die energieeffizeinte Sanierung voranbringen. Zwei Plätze werden auf eine moderne LED-Beleuchtung umgestellt. Der Verein mit rund 680 Mitgliedern gehört zu den größten Tennisvereinen in Hessen - 30 Mannschaften spielen von der Kreisliga bis in die Hessenliga. Der Schwerpunkt des Vereinslebens liegt auf Familie und Jugend. Dafür stehen 10 Plätze, zwei davon mit Tragluftüberdachung, zur Verfügung.

Kathrin Zimmermann
Verantwortlich für diesen Inhalt: Sportkreis Main-Taunus


X